Samstag, 25. Oktober 2008

Danke an Omi und Opi...











... dass Sie mein Herrchen, den Kai soooo groß gemacht haben! Denn sonst könnte er gar nicht seine Klamotten mit mir teilen! Aber das war so: Nach dem tollen Dänemarkurlaub wurde ich zu Hause gebadet. Weil mein ganzes Fell voll mit doofem Salz war. Und mit Sand. Und meine Haut hat gejuckt vom Salz. Und da ich die Badewanne ja ganz toll finde (zumindest zum Schlafen im Sommer und zum trinken und zum Füßchen sauber machen und zu allen anderen tollen Gelegenheiten), haben Herrchen und Frauchen beschlossen: Lottikarotti, du musst duschen! Also haben die mich von oben bis unten nassgemacht und eingeseift mit Hundeshampoo (man rieche ich toll jetz, so krieg ich jeden Typen rum!) und wieder abgeduscht. Das war toll! ( Ich habe ja schon immer gesagt, meine richtige Mama war eigtl ein Labrador!) Ja und dann wurde ich trocken gerubbelt und dann bin ich schlafen gegangen auf mein Bett. Herrchen und Frauchen haben extra im ganzen Haus die Heizung auf 5 gedreht. Trotzdem bin ich nach kurzer Zeit aufgewacht und bin zum Frauchen gelaufen und habe ihr gesagt, dass mir furchtbar kalt ist. Das hat sie auch verstanden, denn ich habe ganz laut mit meinen vorderen Mäusezähnchen geklappert (Anmerkung der Redaktion: ich wusste nicht dass Hunde sowas können! Aber sie hat wirklich laut mit den Zähnen geklappert). Und da hat Frauchen Herrchens dicksten Winterpulli aus dem Schrank geholt und hat ihn mir angezogen. War das toll! Erst habe ich alles abgeschnuppert. Alles klar, riecht nach Herrchen! Dann habe ich mich hoch zufrieden wieder hingelegt und habe 5 Stunden geschlafen. Natürlich war ich trocken hinterher. Ich wollte Herrchens Pulli gar nicht mehr ausziehen! Steht mir aber auch ausgesprochen gut oder?Bin ne ganz schön hübsche:-)




Freitag, 24. Oktober 2008

Der etwas andere Urlaub - oder wie ich lernte ein braves Lottenschlumpi zu sein











Da sind wir wieder! Eine Woche Dänemarkurlaub liegt hinter uns! Zwar ist das schon etwas länger her aber niemand außer mir fühlt sich hier bemüßigt einen Bericht abzugeben. Dabei bin ich doch so stolz auf mich! Aber der Reihe nach: Das war unser Haus. Und das Grüne war unser Garten. Ein sehr großer Garten übrigens. Das Haus war klein aber gemütlich. Bis auf das Bad. Da war Herrchen froh, dass er seine Badeschlappen mit hatte:) Aber der Kamin und die Sauna war super.Und wie es da zuging, dazu gleich mehr!

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Die aktuellen Posts sind weiter unten hat wohl irgendwas nicht geklappt!!!

Strandimpressionen























Das waren meine Aktivitäten am Strand. Buddeln. Rennen. Die Sandschnute im Meer abwaschen. Auch zu allen Hunden am Strand war ich immer freundlich. Aber das bin ich ohne Leine ja sowieso. (Aber mit Leine ja jetzt auch, zumindest meistens!)
Jeden Tag haben am Strand ein schwarzes Briardmädchen getroffen. Die war hübsch! Die ersten 2 Tage war sie mir nicht geheuer. Die restlichen Tage habe ich mich getraut und habe sie jedesmal zum Spielen aufgefordert. Aber die alte Trine hat mich jeden Tag ignoriert! Hat mich nicht mim Hintern angeschaut. Paah, dachte ich mir, muss man doch nur konsequent sein. Aber nein. Es hat alles nix genützt. So sind´se die Franzosen! So habe ich mich eben mit einem Irish Setter angefreundet. Und mit einem kleinen Mischling. Kleine mag ich ja sowieso. Und noch mit diversen anderen Wauzis. Als hätte ich das nötig! Paah!