Sonntag, 30. August 2009

Spaß fürs Frauchen!!






Das passiert wenns einmal regnet und dann mein geliebter Tümpel bei 30 Grad eintrocknet so dass nur noch ein Schlammloch übrig bleibt! Uups Frauchen! Zu spät! Hab ich zu spät gemerkt...flöt...So durfte ich nichtmal den Weg in meine geliebte Badewanne antreten. Selbst dafür musste ich draußen schon Füße waschen...Maaaaan, als ob das einen Unterschied machen würde, bei uns siehts doch eh überall wo ich lag aus als wärn wir am Strand! Aber lustig wars trotzdem...

Fernsehnachmittag







Neulich war mal wieder mein Freund Pandu zu Besuch. Der findet unser Spektakel aufm Balkon immer sensationell. Wie Kinogucken sagt er immer zu mir. Ich kenn das ja schon. Ich liege natürlich längst ohne Leine aufm Balkon und lass die Häschen Häschen sein. Aber der Pandu ist kaum loszureißen von unserem privaten Fernsehprogramm. Also leiste ich ihm natürlich Gesellschaft! Is aber auch interessant oder?

Freitag, 28. August 2009

So war es diesmal in Dänemark




























Erstmal muss ich ja sagen, dass ich keine richtige Lust hatte dahin zu fahren. Letztes Jahr im Sommer war es seehr nass und für Sommerferien viel zu kalt. Aber nix davon in diesem Urlaub, denn es war fast drfei Wochen heiss!!! Eine ganze Woche sogar so doll, dass ich bis abends zu hause im Schatten oder drin im Haus rum lag und erst abends ging es an den Strand. Das war zwar auch langweilig aber der kleine Paul war ja auch noch da und meinem Herrchen war es auch zu heiss, so dass er mit uns zu Hause blieb. Aber spielen kam nicht in Frage weder Fussball noch mit der rose Boje, die ich vom Strandspaziergang mitgebracht habe. An zwei Tagen konnten wir nicht einmal draussen im Garten sein, obwohl es ganz tolles Wetter war, denn wir hatten eine Marienkäfer und Schwebfliegenplage. Alles in allem war der großen Garten und der tolle Strand der Oberhammer. Nur wollten meine Leute auch oft mal Ausflüge mache, nach Sondervig, Hvide Sande, Henne Strand, Bork Havn oder Blaavand. Das war dann nicht so schön und ich durfte nach der Hälfte des Urlaubs nicht mehr mit. Ich habe nämlich JEDEM anderen Hund meine schrecklichste Seite gezeigt. Da waren aber auch soooo viele andere Hunde und die haben auch garkeinen ehrwürdigen großen Bogen um mich gemacht, sondern sind einfach auf meiner Straßenseite, oder vor meinem Geschäft oder in meiner Einkaufszone geblieben und wollten ohne Demutsbekundungen und gebührlichem unterwürfigem Verhalten an unserem Rudel vorbeigehen. Dass kann man als Briarddame wohl nicht dulden!!! Da musste ich diesen fremden Kötern und ihrem Anhang doch einen richtigen Schrecken einjagen damit die kapieren das jetzt meine Regeln gelten. Das hat der Rest von meinem Rudel ganz anders gesehen, aber was wissen die schon, schon jedes Baby weiss trau keinem Goldi oder Labbi, und am Besten auch den anderen nicht!!! Man kann nie wissen was die wirklich wollen. Meine Leute meinen aber ich sollte draußen genauso ein liebes, verspieltes und schmusi Fellknäuel sein wie zu hause. Aber bei aller Liebe, ich bin schon über drei und ich unterwerfe mich niemals vor anderen Hunden, da lege ich mich lieber mit jedem an, es gibt nur einen Chef im Revier!!! Mein Herrchen meinte mal ich hätte vielleicht Angst vor den anderen Hunden und ich würde deshalb so ausflippen. Pah! Die kommen nur immer so nah und von allen Seiten und benehmen sich oft nicht wie normale Hunde, sondern starren mich an und tun so freundlich, ich finde das eher aufdringlich! Meine Leute finden mein Verhalten total doof und haben sich sehr geärgert über mich, weil man mich nicht mitnehmen kann zu Ausflügen. Nur zum Strand, also ohne Leine und mit viel Platz da geht es. Da sind die anderen Hunde auch eher egal und man kann sich mal normal begegnen oder sogar spielen. Aber mit Leine unmöglich. Konsequenz der Geschichte: Keine Ausflüge mehr für Lottikarotti!!! Das ist gemein, denn der Paul darf immer mit.

Freitag, 21. August 2009

Wir sind zurück!






Vorab: Ich lebe noch! Wir waren nur gaaaaanz lange weg! Und vorher hatte meine Mama Zeugnisstress. Und hinterher waren die 2 noch in London, weil sie ja mal Karten für Michael Jackson hatten. Und mittendrin waren wir mal wieder 3 lange Wochen in Dänemark! In einem tollen Holzhaus mit tollem riiiiiesigem Garten und tollem großen Strand und ach ja, meine kleine Lieblingswurscht da oben war natürlich auch mit. Zusammen mit seiner Mama. Ohne den könnte ich doch nicht 3 Wochen überleben! Obwohl ich meine große Lieblingswurscht Pandu auch ziemlich vermisst hab. Aber wie sagen die Menschen hier immer: Das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Man kann nicht alles haben... Naja, wir hatten vielleicht einen Spaß zusammen! Aber dazu später mehr. Sobald hier mal jemand mehr Zeit hat!
Urlaubige Grüße, eure Lottikarotti :)