Die Vorgeschichte
An Weihnachten 2009, im Zuge der Wichtelaktion, hat das Lottikarotti unter Anderem vom Weihnachtshelfer dieses Geschenk bekommen:
Dieses Igelchen wird von Lottikarotti mehr als alles Andere geliebt. Sie besitzt eine umfangreiche Spielekiste. Herausgeholt wird zu 99 % der Igel. Mal ihre Kuscheltiere, die sie aber vorwiegend auf dem Bett lagert, oder ein Tennisball. Der Igel jedoch, wenn Besuch kommt der ihn noch nicht kennt, wenn ihr langweilig ist, vor allem aber abends. Liegt sie abends im Schlafzimmer auf ihrem Bett und der Igel ist nicht da, steht sie wieder auf, sucht ihn in der ganzen Wohnung, kommt zurück und legt ihn zu sich ins Bett. Erst dann kann sie schlafen. Dabei ist es egal, dass der Igel nach 1 1/2 Jahren geliebt werden nicht mehr quietscht und an den meisten Stellen eingerissen ist. Warum gerade der Igel? Wir vermuten er fühlt sich toll an. Viel weicher als alle anderen Quietschgummitiere und dabei ganz weiche dünne Noppen.
Der Hauptteil
Zum Geburtstag wollten wir ihr einen neuen Igel schenken. Aber wir haben ihn nirgends gefunden. Tagelang Internet und sämtliche Zoohandlungen im Umkreis durchforstet. Nix.
Und nun schaut euch das an:
Heute gabs Überraschungspost!!
2 (in Worten ZWEI!!!) neue Igelchen!!! Seitdem ist das Lottikarotti selig.
Der Abspann
- ohne Worte -
Liebe Rokis,
wir müssen neidlos zugeben dass ihr dem Lottikarotti eine tausendfach größere Freude gemacht habt als wir mit allen Geburtstagsgeschenken zusammen! Und uns natürlich auch! Ihr seid toll!!
MEINS!