Sonntag, 26. April 2009

Wochenende ohne Urlaub!









Dieses Wochenende war laaangweilig! Meine Mama war den ganzen Tag in Köln auf einer großen Fortbildung von der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben. Ich durfte nicht mit. Obwohl ich auch schreiben kann. Und vor allem lesen! Spuren lesen! Mein Papa war in Frankfurt und hat eine Klausur geschrieben. Ich durfte nicht mit. Dabei hätte ich ihm sicher helfen können! Also war ich den halben Samstag allein. Gäääähn! Wenigstens ist als Entschädigung abends mein lieber Freund Paul gekommen. Während die Nacktnasen gekocht und gespielt und Dsds geguckt haben, haben wir auch gespielt. Dann waren wir beide sehr müde vom vielen Spielen.
Aber heut wars schön! Wir haben einen großen Waldspaziergang gemacht. Das geht, weil mir die bösen Rehe ganz egal sind! Spuren lese ich nur von Miezies! Und auch nur wenn mir eine vor der Nase rumhüpft! Gut oder? Leider wollen die so selten gefunden werden..Dabei würde ich so gern mit einer Freundschaft schließen...Hähähä
Horidoo-euer Lottenschlumpf:)

Donnerstag, 23. April 2009

Osterwochenende











Leider sind ja bei uns die Osterferien zu ende. Mein Papa muss wieder arbeiten und meine Mama ist auch wieder in der Schule. Deshalb haben wir das letzte Osterferienwochenende nochmal so richtig ausgenutzt. Zuerst bin ich morgens zu Mama und Papa ins Bett gehüpft. Das darf ich immer wenn morgens Zeit ist. Und ich liebe Kuscheln im Bett! Da habe ich wie immer so richtig geschmust. Es kann nicht nah und eng genug sein. Am besten ganz eng zwischen die beiden drängeln, möglichst noch unter die Bettdecke:) Aber guckst du selbst!
Danach haben meine Mama und ich zusammen den Stall von den Hasis sauber gemacht. Was für ein Spaß! Ich habe sehr viel geholfen! Danach habe ich noch geholfen, das Stroh im ganzen Haus zu verteilen. War ganz leicht!
Das war ein sehr schönes Wochenende. Mir gehts auch wieder ganz gut. Seit ich Pulsatilla bekomme (Homöopathisches Mittel gegen Scheinträchtigkeit), bin ich wie ausgewechselt. Alle Unruhe ist wie weggeblasen, ich bin wieder fröhlich, ausgeglichen und spiele wieder mit anderen Wauzis wie als kleiner junger Hüpfer. Meine Mama sagt ich sei wie ausgewechselt. Mir egal. Hauptsache ich habe wieder Lust auf Hüpfen und Springen und Toben!
Fröhliche Grüße vom Lottikarotti:)

Sonntag, 12. April 2009

Scheinträchtigkeit

Hallo ihr Lieben da draußen! Mein Frauchen hat mal eine Frage: Wer von euch hat Erfahrungen mit Scheinträchtigkeit bei Hündinnen nach der Läufigkeit?
Es ist nämlich so: Vor genau 9 Wochen war ich ja läufig. Nun bin ich seit ca 1 Woche deutlich unruhiger, vor allem nachts, fange an, meine Decken und Betten zusammen zu kratzen, komme nachts zu Herrchen und Frauchen ins Bett obwohl ich das sonst nie mache, bin anhänglicher als sonst und mäkel mit meinem Nachtisch rum. Mein Essen esse ich nach wie vor mit Apetitt. Aber zum 1. Mal in meinem Leben lasse ich Schweineöhrchen, Hundekuchen, Möhren und Äpfel liegen. Und das Beste war vorgestern Nacht: Also ich besitze ein Quietschhuhn. Ich hasse dieses Quietschhuhn normalerweise und auch mit den wenigen weiteren Quietschies kann ich nichts anfangen und spiele z.B. viel lieber Fußball. Aber vor allem dieses Quietschhuhn finde ich total eklig weil es so komische Geräusche macht. Ich habe es auch noch nie berührt. Wenn es irgendwo rumliegt mache ich einen Bogen darum. Und in besagter Nacht reiße ich morgens um 3 meine Nacktnasen aus dem Tiefschlaf, indem ich dieses Huhn durch die Wohnung schleppte, es in ihr Bett trug und darauf herumstupste und immer wenn es quietschte vergrub ich es unter meinem Bauch.Ich war auch sehr aufgeregt!
Das war aber nur einmal. Und sonst ist auch alles in Ordnung.
Mama und Papa haben im Internet gelesen dass meine Symptome auf eine Scheinschwangerschaft hindeuten. Hatte ich noch nie, obwohl das meine 3. Läufigkeit war.
Könnt ihr meiner Mama und Papa evtl ein paar Tipps schicken, wie sie sich verhalten sollen?
Die beiden sind der Meinung, dass die Symptome schon langsam zurück gehen. Meine Milchleisten und Zitzen sind auch überhaupt gar nicht geschwollen.
Wer kann uns dazu was sagen?
mütterliche Grüße vom Lottenkopf:)

Montag, 6. April 2009

Wandertag
























Hallo Leute
hier ein kleiner Exkurs von unserem Wandertag am Freitag. Kai, Paul und ich sind am Freitag bei sonnigen 22C auf eine 16 km lange Wanderung gegangen. Es war der sog. Himmelsbergweg, ein wunderschöner Rundwanderweg von Burgholz über Himmelsberg, Kirchhain, Emsdorf und zurück nach Burgholz zum Hunburgturm. Es war ein toller Weg für Hunde, wir waren nur 2mal angeleint und das wegen Straßen und einmal wegen der Schafherde. Sonst war es 4,5 Stunden freiheitliches Marschieren voebei an Quellen, Teichen und Bächlein durch Wälder und Felder und eine Ortschaft. Wir haben nette Leute getroffen, viele Vögel und das "böse" Echo im Märchenwald :-)

Donnerstag, 2. April 2009

Winkewinke liebe Wilma!















So meine lieben Freunde, gestern wars soweit, unser kleines Igelkind, die Wilma, hat ihre Heimreise in den Wald angetreten! Und natürlich habe ich sie begleitet! Vom kleinen Hosenscheißer mit 310 Gramm hat sie sich zu einem großen Igelchen mit 800 Gramm verwandelt, dass putzmunter durch den Kaninchenstall lief und endlich wieder raus wollte. Und da ja nun der Sommer kommt und schon die letzten Tage 21 Grad hier sind (auch nachts frierts nicht mehr), hatte meine Mama nichts dagegen. So haben wir sie genau dahin zurück gebracht, wo wir sie Anfang Dezember halb verhungert und fast erfroren gefunden hatten. Ein gemütliches Nest aus ganz viel Stroh haben wir ihr noch gebaut, am Rande eines großen Blätterhaufens am Waldrand, etwas zu Essen haben wir noch dazugestellt (ich durfte nichts, aber auch nichts davon stibitzen!!) und schon ist sie glücklich davon getappelt!
Zur Feier des Tages haben sich meine Mama und ich erstmal ein Stück Wassermelone geteilt, als wir wieder daheim waren. Läääääckaa! Für Wassermelone lasse ich ja jeden Hundekuchen stehen. Ich liiiiiebe Wassermelone! Gott sei Dank ists wieder schön warm, da können wir die wieder öfter essen! Liebt ihr Wassermelone auch so sehr wie ich?
Euer Schleckermäulchen Lottikarotti