Donnerstag, 2. April 2009

Winkewinke liebe Wilma!















So meine lieben Freunde, gestern wars soweit, unser kleines Igelkind, die Wilma, hat ihre Heimreise in den Wald angetreten! Und natürlich habe ich sie begleitet! Vom kleinen Hosenscheißer mit 310 Gramm hat sie sich zu einem großen Igelchen mit 800 Gramm verwandelt, dass putzmunter durch den Kaninchenstall lief und endlich wieder raus wollte. Und da ja nun der Sommer kommt und schon die letzten Tage 21 Grad hier sind (auch nachts frierts nicht mehr), hatte meine Mama nichts dagegen. So haben wir sie genau dahin zurück gebracht, wo wir sie Anfang Dezember halb verhungert und fast erfroren gefunden hatten. Ein gemütliches Nest aus ganz viel Stroh haben wir ihr noch gebaut, am Rande eines großen Blätterhaufens am Waldrand, etwas zu Essen haben wir noch dazugestellt (ich durfte nichts, aber auch nichts davon stibitzen!!) und schon ist sie glücklich davon getappelt!
Zur Feier des Tages haben sich meine Mama und ich erstmal ein Stück Wassermelone geteilt, als wir wieder daheim waren. Läääääckaa! Für Wassermelone lasse ich ja jeden Hundekuchen stehen. Ich liiiiiebe Wassermelone! Gott sei Dank ists wieder schön warm, da können wir die wieder öfter essen! Liebt ihr Wassermelone auch so sehr wie ich?
Euer Schleckermäulchen Lottikarotti

4 Kommentare:

Sally hat gesagt…

Hi Lotte,
lecker, ich mag sie auch aber wo bekommt man denn zu dieser Jahreszeit Wassermelonen her?

Emil hat gesagt…

Wassermelone essen? Neeeee!
Ich bin ein absoluter Fleischjunkie, Obst esse ich schon seit langem nicht mehr gerne.
Wuff
Emil

siggi hat gesagt…

Hey Lotte, ich bin ja eher die Mäckel-Tante in Sachen Essen, aber Wassermelone mag ich auch mal ganz gern :-) Frauchen gibt davon allerdings nicht sooo richtig gern was ab - scheint sie mag sie auch ziemlich gern *hihi*
Liebe Grüße und WauWau Joy (und Siggi)

Wurschti hat gesagt…

Also, der richtige Gourmet-Briard isst aber direkt von der Gabel und nicht von -- am Ende noch -- saftverschmierten Fingern.

Drei-Sterne-Grüße vom Wurschti